Gesamtzahl der Seitenaufrufe

27. Juni 2012

alias Tom Nazarov ~ Kardoz Masin ~ kardozo823@hotmail.com ~ karoe8235@hotmail.com 1180 ,Wien, Währing Severin-Schreiber-Gasse 4-6/7 / Vorkassebetrug WORLDWIDE MOVING BARCLAYS BANK Swift: BARCGB22 IBAN: GB10BARC20966043999521 IBAN: GB50BARC20740903001334

tom2nazarov@hotmail.com ~ murdar8423@hotmail.com ~ kardozo823@hotmail.com
karoe8235@hotmail.com ~ juamor8344@hotmail.com ~ ~ kevin22tokra@hotmail.com

R H Tel. 06802435787 ~ 06503123567
1180 ,Wien, Währing
Nr. 4060179. angeboten von R H (privat) am 25. Juni 2012, 13:45

    Mietpreis: € 510,-
    Adresse: 18. Währing, Wien
    Größe:
    92 m²
    Zimmer:
    3

Zimmer: 3
Wohnfläche: 92,00 m²

Eine sehr helle und exklusive 92m² große Wohnung mit großzügigem Balkon und schöner Aussicht in absoluter Ruhelage wird vermietet. Die Wohnung befindet sich im 2. Stock.

Die Wohnung bietet eine ideale Raumaufteilung: Wohnzimmer, Küche, 2 Schlafzimmer, Schrankraum sowie Bad und WC. Die Küche ist modern eingerichtet. Das Schlafzimmer verfügt über eine Klimaanlage. Alle Zimmer sind mit hochwertigen Parkettböden ausgestattet. Die Wohnung ist Süd-West ausgerichtet, die vielen Fenster sorgen für eine helle und angenehme Atmosphäre.

Ein Tiefgaragenplatz ist inkludiert, mit dem Lift gelangen Sie bequem von der Tiefgarage in den 2. Stock.

Nahversorger und die gewohnte Infrastruktur finden Sie naheliegend in Gersthof bzw. auf der Währingerstraße. In unmittelbarer Umgebung befindet sich der Türkenschanzpark sowie der Sternwartepark. Neben dem Tiefgaragenplatz gibt es vor dem Haus gute Parkmöglichkeiten. Öffentlich sind Sie mit den Strassenbahnen 40, 41 und 9 sowie der S-Bahn und zahlreichen Busverbindungen sehr gut angeschlossen. KONTAKTIEREN SIE DIREKT Meine E-Mail: karoe8235@hotmail.com
...................................
gleicher Betrüger

alias Kardoz Masin Tel. 06503123567
1180 ,Wien, Währing
Nr. 4062240. angeboten von Kardoz Masin (privat) am 27. Juni 2012, 01:14
http://www.bazar.at/1180-wien-waehring-anzeigen-4062240.html

Eine sehr helle und exklusive 92m² große Wohnung mit großzügigem Balkon und schöner Aussicht in absoluter Ruhelage wird vermietet. Die Wohnung befindet sich im 2. Stock.

Die Wohnung bietet eine ideale Raumaufteilung: Wohnzimmer, Küche, 2 Schlafzimmer, Schrankraum sowie Bad und WC. Die Küche ist modern eingerichtet. Das Schlafzimmer verfügt über eine Klimaanlage. Alle Zimmer sind mit hochwertigen Parkettböden ausgestattet. Die Wohnung ist Süd-West ausgerichtet, die vielen Fenster sorgen für eine helle und angenehme Atmosphäre.

Ein Tiefgaragenplatz ist inkludiert, mit dem Lift gelangen Sie bequem von der Tiefgarage in den 2. Stock.

Nahversorger und die gewohnte Infrastruktur finden Sie naheliegend in Gersthof bzw. auf der Währingerstraße. In unmittelbarer Umgebung befindet sich der Türkenschanzpark sowie der Sternwartepark. Neben dem Tiefgaragenplatz gibt es vor dem Haus gute Parkmöglichkeiten. Öffentlich sind Sie mit den Strassenbahnen 40, 41 und 9 sowie der S-Bahn und zahlreichen Busverbindungen sehr gut angeschlossen. WENDEN SIE SICH BITTE direkt unter: kardozo823@hotmail.com


hier ein Beitrag vom Mai zum gleichen Betrug
http://wohnungsbetrug.blogspot.de/2012/05/wohnung-in-1180-wien-wahring-tony.html

Ich bin TOM NAZAROV und kurzem erhielt ich eine E-Mail von Interesse in meiner Wohnung in Spengergasse ,1050 ,Wien ,Margareten. Ich bin ein Englisch Forscher, der für ein Pharmaunternehmen und diese Wohnung gekauft wurde während der Arbeit hier in Austria auf einer 5-Jahres-Vertrag, wie ich es wäre eine bessere Investition als die Anmietung sein glaubte. Ich bin der einzige Eigentümer der Wohnung, wird sie in voller Höhe gezahlt und es hat keine rechtlichen Probleme. Die Wohnung ist nicht bewohnt, seit ich nicht mehr in Wien lebe
Ich möchte meine Wohnung, um ein paar nette und verantwortliche Personen zu mieten und um das zu tun, dass ich ein paar Details über Sie, wie wie viele Personen Sie planen, in der Wohnung leben, für wie lange, wenn Sie eine feste wissen müssen Einkommen, etc. ich muss Ihnen von Anfang an sagen, dass ich nicht ein Problem haben, wenn Sie ein Student sind und ich bin sehr gern Haustiere und bereit ist, sie in der Wohnung akzeptieren (ich bin der stolze Besitzer einer englischen Bulldogge). Sie sollten auch wissen, dass ich Aufrichtigkeit sehr schätzen.
Neben allem anderen ist hier ein bisschen etwas über die Wohnung und mich so können wir lernen einander kennen.
Die Wohnung ist die, in den Bildern aus dem advertisement.I haben die Möglichkeit, auf den Versand sämtlicher meine Möbel eingelagert, wenn Sie Ihre eigene (keine zusätzlichen Kosten) bringen wollen
Die Miete für 1 Monat beträgt 450 EURO (für die gesamte Wohnung) inklusive aller Nebenkosten (Wasser, Strom, Internet, Kabel). Sie können die Wohnung für einen beliebigen Zeitraum (open end Vertrag), aber nicht weniger als 3 Monate zu mieten.
Über mich selbst, ich bin 37 Jahre und wie ich Ihnen sagte ich bin ein Forscher in pharmazeutischen Produkten, lebt derzeit in London, meiner Heimatstadt.
Sie können in der Wohnung am selben Tag zu verschieben, wenn Sie die Schlüssel erhalten. Das einzige Problem ist, dass ich bereits in Großbritannien bin, aber ich hoffe, dass wir gemeinsam gehen, um eine Lösung zu finden.

Ich freue mich über Ihr Interesse an meinem Eigentum und ich freue mich auf eine zukünftige Zusammenarbeit und Freundschaft.

Mit freundlichen Grüßen,
TOM NAZAROV
...........................
IBAN: GB10BARC20966043999521
Swift: BARCGB22
Sort Code: 209660
Acc Number: 43999521
Name of the Beneficiary: WORLDWIDE MOVING
Address: London, England, UK.

IBAN: GB50BARC20740903001334
Swift: BARCGB22
Sort Code: 207409
Acc Number: 03001334
Name of the Beneficiary: WORLDWIDE MOVING
Address: London, England, UK.

und hier der angebliche Pass von alias Tom Nazarov, der zwar von einer realen Person stammt, aber höchstwahrscheinlich mit gefälschten Daten. Evtl. gibt es diese Person aber wirklich. Daher - niemals Kopien der Reisepässe an Unbekannte versenden



wer mit Firefox/Google Chrome unterwegs ist: es gibt nützliche addons für Bildersuche/Search by Image 
mein Tip bei Wohnungssuche:
Immer nach Objekttiteln,Anschriften, Telefonnummern und Objektbeschreibungen, Namen der Anbieter, email-accounts der Angebote googlen in "Anführungszeichen" gesetzt, auch im cache.
Entweder findet man alte Betrugsangebote, die gleichen Betrugsangebote auf anderen Immobilienportalen oder die seriösen Angebote, von denen die Betrüger ihre Inserate abkopiert haben.
Oder die echten Anschlußinhaber der Telefonnummern bzw. bei tellows Hinweise auf die Vorkassebetrüger. 

Unbedingt auf Besichtigung bestehen, falls dies nicht möglich ist, handelt es sich um Betrug. 
Wenn für den Erhalt des Schlüssels/Vertrages Vorkasse geleistet werden soll, handelt es sich um Betrug.

Wenn Personalsausweiskopie und andere persönliche Unterlagen vorab per email versendet werden sollen, könnte es sich um Betrug handeln, Aufforderungen hierzu sollten niemals befolgt werden - Unterlagen können auch bei der Besichtigung zur Einsichtsnahme vorgelegt werden.
Niemals Kopien eines Ausweises an Unbekannte versenden - gerade Reisepässe werden für weitere Betrügereien verwendet

hier informieren:

Kommentare:

  1. Habe nach erster Kontaktaufnahme auf das obige erste Inserat von TOM NAZAROV mit der Email-Adresse karoe8235@hotmail.com folgende Antwort bekommen (im Anhang waren noch ein paar tolle Wohnungsfotos):


    Hallo,



    Ich bin TOM NAZAROV und kurzem erhielt ich eine E-Mail von Interesse in meiner Wohnung in Severin-Schreiber-Gasse 4-6/7 , 1180 ,Wien, Währing. Ich bin ein Englisch Forscher, der für ein Pharmaunternehmen und diese Wohnung gekauft wurde während der Arbeit hier in Austria auf einer 5-Jahres-Vertrag, wie ich es wäre eine bessere Investition als die Anmietung sein glaubte. Ich bin der einzige Eigentümer der Wohnung, wird sie in voller Höhe gezahlt und es hat keine rechtlichen Probleme. Die Wohnung ist nicht bewohnt, seit ich nicht mehr in Wien lebe
    Ich möchte meine Wohnung, um ein paar nette und verantwortliche Personen zu mieten und um das zu tun, dass ich ein paar Details über Sie, wie wie viele Personen Sie planen, in der Wohnung leben, für wie lange, wenn Sie eine feste wissen müssen Einkommen, etc. ich muss Ihnen von Anfang an sagen, dass ich nicht ein Problem haben, wenn Sie ein Student sind und ich bin sehr gern Haustiere und bereit ist, sie in der Wohnung akzeptieren (ich bin der stolze Besitzer einer englischen Bulldogge). Sie sollten auch wissen, dass ich Aufrichtigkeit sehr schätzen.
    Neben allem anderen ist hier ein bisschen etwas über die Wohnung und mich so können wir lernen einander kennen.
    Die Wohnung ist die, in den Bildern aus dem advertisement.I haben die Möglichkeit, auf den Versand sämtlicher meine Möbel eingelagert, wenn Sie Ihre eigene (keine zusätzlichen Kosten) bringen wollen
    Die Miete für 1 Monat beträgt 510 EURO (für die gesamte Wohnung) inklusive aller Nebenkosten (Wasser, Strom, Internet, Kabel). Sie können die Wohnung für einen beliebigen Zeitraum (open end Vertrag), aber nicht weniger als 3 Monate zu mieten.
    Über mich selbst, ich bin 37 Jahre und wie ich Ihnen sagte ich bin ein Forscher in pharmazeutischen Produkten, lebt derzeit in London, meiner Heimatstadt.
    Sie können in der Wohnung am selben Tag zu verschieben, wenn Sie die Schlüssel erhalten. Das einzige Problem ist, dass ich bereits in Großbritannien bin, aber ich hoffe, dass wir gemeinsam gehen, um eine Lösung zu finden.


    Ich freue mich über Ihr Interesse an meinem Eigentum und ich freue mich auf eine zukünftige Zusammenarbeit und Freundschaft.


    Mit freundlichen Grüßen,
    TOM NAZAROV

    Nachfolgend haben Sie die Dienstprogramme und die Beschreibung der Wohnung und auch Sie haben die Bilder in beimessen.

    AntwortenLöschen
  2. Und anschließend auch auf englisch:


    Hello,



    I am TOM NAZAROV and I just received an email of interest in my apartment located in Severin-Schreiber-Gasse 4-6/7 , 1180 ,Wien, Währing. I am an English researcher working for a pharmaceutical company and this apartment was bought while working here in Austria on a 5 year contract, as I thought it would be a better investment than renting. I am the only owner of the apartment, it is paid in full and it has no legal problems . The apartment has not been inhabited since I am no longer living in Wien
    I wish to rent my apartment to some nice and responsible people and in order to do that I have to know a some details about you, like how many persons are you planning to live in the apartment, for how long, if you have a steady income, etc. I must tell you from the beginning that I do not have a problem if you are a student and I am very fond of pets and willing to accept them in the apartment(I am the proud owner of an English bulldog). You should also know that I appreciate sincerity very much.
    In addition to everything else here is a little something about the apartment and myself so we can get to know each other.
    The apartment is the one in the pictures from the advertisement.I have the option of sending all my furniture into storage if you want to bring your own (no extra costs)
    The rent for 1 month is 510 EURO (for the entire apartment) including all utilities (water, electricity, Internet, cable). You can rent the flat for any period of time (open end contract) but not less than 3 months.
    About myself, I am 37 years and as I told you I am a researcher in pharmaceutical products, currently living in London, my home town .
    You can move in the apartment in the same day when you receive the keys. The only issue is that I am already in United Kingdom but I hope that together we are going to find a solution.


    I appreciate your interest in my property and I am looking forward to a future collaboration and friendship.


    Best regards,
    TOM NAZAROV


    Below you have the utilities and the description of the apartment and also you have the pictures in attach .



    Zimmer: 3
    Wohnfläche: 92,00 m²


    Eine sehr helle und exklusive 92m² große Wohnung mit großzügigem Balkon und schöner Aussicht in absoluter Ruhelage wird vermietet. Die Wohnung befindet sich im 2. Stock.

    Die Wohnung bietet eine ideale Raumaufteilung: Wohnzimmer, Küche, 2 Schlafzimmer, Schrankraum sowie Bad und WC. Die Küche ist modern eingerichtet. Das Schlafzimmer verfügt über eine Klimaanlage. Alle Zimmer sind mit hochwertigen Parkettböden ausgestattet. Die Wohnung ist Süd-West ausgerichtet, die vielen Fenster sorgen für eine helle und angenehme Atmosphäre.

    Ein Tiefgaragenplatz ist inkludiert, mit dem Lift gelangen Sie bequem von der Tiefgarage in den 2. Stock.

    Nahversorger und die gewohnte Infrastruktur finden Sie naheliegend in Gersthof bzw. auf der Währingerstraße. In unmittelbarer Umgebung befindet sich der Türkenschanzpark sowie der Sternwartepark. Neben dem Tiefgaragenplatz gibt es vor dem Haus gute Parkmöglichkeiten. Öffentlich sind Sie mit den Strassenbahnen 40, 41 und 9 sowie der S-Bahn und zahlreichen Busverbindungen sehr gut angeschlossen.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    uns wurde eine Wohnung in Berlin-Treptow für 600 € angeboten. Wir sollten 1200 € überweisen auf folgendes Konto:

    UPS Global Air Express

    Bank Address: 28 High Street
    City: Bushley
    PostalCode: WD23 3HJ
    Country: United Kingdom

    Account Number: 73160386
    Sort Code: 20-91-79
    IBAN: GB11 BARC 2091 7973 1603 86
    Swift Code: BARC GB22


    In order for our agents to be able to validate your transfer in the shortest period of time possible , please send an e-mail confirmation and the scanned receipt/print screen of the transfer to the following email address : ups.global.couriers@post.com .

    Hier die weiteren Daten:
    Absenderadresse:
    4 Northbrook Road
    Ilford
    IG1 3BS
    United Kingdom
    Anbieter: anselm.noell@hotmail.com
    Scout-ID: 67188196

    Der Text aus der 1. Email vom vermeintlichen Eigentümer lautet:

    "Hallo,

    Ich bin Anselm Noell und ich erhielt die E-Mail über Ihr Interesse an meiner Wohnung. Ich bin ein deutscher Forscher, der für ein pharmazeutisches Unternehmen. Ich bin der einzige Eigentümer der Wohnung, ist es in voller Höhe gezahlt und es hat keine rechtlichen Probleme. Die Wohnung ist nicht bewohnt, seit ich nicht mehr in Deutschland lebe.
    Ich möchte meine Wohnung auf ein paar schöne und verantwortungsvolle Menschen zu mieten und um das zu tun, dass ich ein paar Details über Sie, wie wie viele Personen Sie planen, in der Wohnung leben, für wie lange, wenn Sie einen stetigen Know haben Einkommen, etc. Ich muss Ihnen von Anfang an sagen, dass ich nicht ein Problem, wenn Sie ein Student sind und ich bin gut mit Haustieren und bereit sind, sie in der Wohnung zu akzeptieren. Sie sollten auch wissen, dass ich aufrichtig schätze es sehr.
    Neben allem anderen ist hier ein bisschen etwas über die Wohnung und mich so können wir uns gegenseitig kennen.
    Die Wohnung ist ein in den Bildern aus dem advertisment.I haben die Möglichkeit, auf den Versand sämtlicher meine Möbel eingelagert, wenn Sie Ihre eigenen (keine zusätzlichen Kosten) bringen wollen
    Die Miete für 1 Monat beträgt 600 EURO (für die gesamte Wohnung) inklusive aller Nebenkosten (Wasser, Strom, Internet, Kabel). Sie können die Wohnung für einen beliebigen Zeitraum (open end Vertrag) zu mieten, aber nicht weniger als 1 Monat.
    Über mich, wie ich Ihnen sagte, ich bin ein Forscher in pharmazeutischen Produkten, habe ich gelebt und studiert in England seit 25 Jahren, kam zurück nach Deutschland, wenn ich die Wohnung gekauft, lebte für fünf Jahre und lebt derzeit in London.
    Sie können in der Wohnung am selben Tag verschieben, wenn Sie die Schlüssel erhalten. Das einzige Problem ist, dass ich bereits in Großbritannien bin, aber ich hoffe, dass wir gemeinsam gehen, um eine Lösung zu finden.
    Ich schätze Ihr Interesse an meinem Eigentum und ich freue mich auf eine zukünftige Zusammenarbeit und Freundschaft.
    Wenn erforderlich, dass Sie die Bilder der wohnung bitte noch einmal, zögern Sie nicht zu fragen, und ich werde gerne schicken sie wieder zu Ihnen
    Ich bin wirklich leid für meine armen Deutschen, sondern, wie ich schon sagte, ich habe gelebt und studiert in England seit 25 Jahren. Wenn Sie mich in Englisch antworten konnte, es wäre toll, wenn nicht deutsche tun wird.

    Mit freundlichen Grüßen
    Anselm Noell"


    AntwortenLöschen

please post a comment

**** Bitte lesen ****

Wichtig: Es werden nur die Kommentare veröffentlicht, in denen die gesamte originale Antwort von den Betrügern (und nicht Eure Interpretationen) einschließlich deren Email-Adresse sowie ein Hinweis (Scout-ID, Immonet-Nr. etc. oder Link) zum Angebot steht. Auch wenn das Inserat gelöscht ist, finden wir es meistens im Googlecache.
Wichtig: wir brauchen die Email-Adressen und Betrugsantworten der Betrüger, damit sie beim Googlen auffindbar sind!
Diese findet Ihr im Header der Email. Auch benötigen wir die Angaben:
From: xy mit Email-Adresse sowie Return-Path bzw. Sender