Gesamtzahl der Seitenaufrufe

27. Mai 2016

adayebaladayese@outlook.com; Zentrales Zimmer zur miete 80796 München (Schwabing-West), Hohenzollernstraße, 80796 München / Vorkassebetrug fraud scam

adayebaladayese@outlook.com
inseriert mit
Frau und Herr christina larry
Hauptstraße 166, 69117 Heidelberg
69117 Hauptstraße 166, 69117 Heidelberg

Zentrales Zimmer zur miete
80796 München (Schwabing-West), Hohenzollernstraße, 80796 München
https://www.immowelt.de/expose/29Q344Y
http://www.immonet.de/angebot/28143907
Es handelt sich um ein helles, elegantes Zimmer in einem Altbau, in einer der schönsten Ecken der Altstadt. Obwohl die Wohnung im Herzen der Altstadt liegt, ist sehr ruhig gelegen: man wohnt hier etwas abseits der Unterenstraße und des ganzen Verkehrs des Wochenendes und ist in der Lage auszuschlafen oder zu lernen (wenn man unbedingt möchte ;)). Die Ingrimstraße ist eine charmante, grüne Straße, mit Kaffees, Boutiquen und einer netten Nachbarschaft.

Wir haben eine gemeinsame Küche und ein großes Wohnzimmer (mit Couch, Essecke, TV etc) mit Blick aufs Schloss! Die Küche ist sehr modern und ist komplett ausgestattet (Spülmaschine, Herd, Ofen etc) Das Bad ist relativ klein, aber hat dennoch eine Badewanne mit Dusche und ein WC. Zusätzlich gibt es in der Wohnung ein separates Gäste-WC.
Zu ergänzen wäre noch die zentrale Lage: Tram/Bus direkt vor der Tür, Olympiapark mit dem Fahrrad fünf Minuten, zu Fuss 10 min.. Universität und Innenstadt in ca. 15 min. mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, sowie gute Einkaufsmöglichkeiten.

Text kopiert von
http://www.wg-gesucht.de/wg-zimmer-in-Heidelberg-Altstadt.5545111.html

From: christina cornelia Hello,

Thanks for getting back to me quickly, i am renting out 2 rooms out of my 3 bedroom apartment, renting a single bedroom from the flat is okay by me, i will only look for another person to rent the second room. Below are the rent application form. The address is Hohenzollernstraße 13, 80796 München the rent is 430 euro, plus 670 euro deposit

RENT APPLICATION FORM
1)Your Full Name
2)Your Full Address & Phone Number
3)How old are you?
4)Are you married?
5)How many people will be living in the room?
6)Do you have a pet?
7)Do you have a car?
8)Occupation?
9)How long Do you intend to stay?

Kindly reply back to my email below or Add me up on skype for further discussion about the room.

Whatsapp only : (+251)-913404487
Calling : +447024070352
SKYPE ID : rkt_101
Regards,

Christiana

1 Kommentar:

  1. Hallo zusammen, ich bin ebenfalls auf Anthony Salmon gestoßen. Das auf der Internetplattform 'immowelt.de' stach mir das Angebot gleich ins Auge. Natürlich habe ich mich gefreut und gleich den Anbieter kontaktiert, als Student schien der Preis für mich unschlagbar.
    Doch ich habe mich gleich daran gesetzt bei Google Maps nach der Adresse zu suchen, denn die war in der Anzeigen vollständig angegeben (nicht immer so!), die Straße gab es doch die Hausnummer konnte ich nicht finden. Dies machte mich erstmals stutzig, eine scheinbar perfekte Wohnung und dann findet man sie nicht?
    Als ich die erste Mail erhielt, viel mir auf die Mail hatte weder einen anständigen Betreff noch war sie personalisiert, ein schlichtes 'Hallo' war alles (das waren zwei der markanten Details). Das machte mich das zweite mal stutzig!!

    Ich antwortete und fragte an wenn ich mich wenden müsse um für die Besichtigung einen Termin zu vereinbaren. Als die Antwort kam und dies relativ zügig und zu einer sehr ungewöhnlichen Zeit (02:13 Uhr).
    Meine Vermutung da stimmt etwas nicht!!! In der Mail (wieder ohne Anrede) heißt es: Ich soll Geld überweisen an jemanden der sich mit mir nicht persönlich treffen kann, denn Schlüssel bekomme ich von irgend einer Firma und dann ist es immer noch nicht sicher das der Vertrag abgeschlossen ist?? (Nur ein Teil der Nachricht, der Nutzer vom 18.12.16 stelle alle Anforderungen ein)
    Da passte so einiges nicht. Gleich googelte ich die Maklerfirma (derby-home.com) und die Seite 'Wohnungsbetrug.blogspot.de' war der zweite Link.
    Meine Vermutung war bestätigt!!!!

    Aufpassen bei scheinbar perfekten Angeboten, oftmals sind es die kleinen Details die nicht zusammen passen!!!
    Sind wir mal ehrlich welcher Makler/Vermieter schreibt dir über eine Seite?? Glaubt ihr die haben so viel Zeit euch Ellen lange E-Mails zu schreiben?? Etwas persönliches kommt schon garnicht.
    Zumindest ist mir das bis jetzt nie untergekommen!!!!!

    Ich bin den Betreiben dieser Seite dankbar das solche Betrugsfälle hier gelistet werden. So können Menschen wie ich bei zwielichtigen Angeboten sich vergewissern. Hoffentlich tappen dank der Seite in Zukunft weniger Leute in eine Betrugsfalle.


    AntwortenLöschen

KOMMENTARE:
Bitte immer die Email-Adressen der Betrüger nennen, please post scammer´s email address - very important!!
Bitte alle Betrugsantworten mit allen Email-Adressen aus dem Header, alle Attachments, alle Informationen zu Bank-Daten oder Zahlungsanweisungen, Fake-Reisepässe usw. an unsere Email-Adresse im IMPRESSUM weiterleiten. Möglichst auch die Scout-ID, Immowelt oder Immonet-Nr. nennen bzw. Überschrift des Inserats, möglichst auch die Objektbeschreibungen