Gesamtzahl der Seitenaufrufe

30. November 2016

Scam mit aarodriguez1899@gmail.com alias Amanda Amaro Rodriguez / Vorkassebetrug fraud scam

aarodriguez1899@gmail.com - Amanda Amaro Rodriguez alias Yvette Vaganay

Hallo, ich erhielt eine Frage auf meine Ankündigung in Bezug auf meine Immobilie zu verkaufen.

Ich bin Amanda Amaro und Ich bin der Eigentümer auf der Immobilie:
• Bodenheimer Strasse 7a, 55129 Mainz, Hechtsheim;
• 6,50 Zimmer. | 170,00 m² | 290,00 m² Grundstücksfläche | Doppelhaushälfte | Garage | Baujahr: 2006 | Vollständig renoviert | Normal | Einbaukueche | Keller | Zentralheizung;
• Preis: 213.000 € |
Wenn Sie immer noch interessiert sind, bitte kontaktieren Sie mich um Ihnen weitere Informationen darüber zu geben, wie ein Besuch der Immobilie zu planen.

Sprechen Sie Englisch? Es einfacher für mich.

Vielen Dank, ich freue mich darauf, bald von Ihnen zu hören.
Über positive nachricht würde ich mich sehr freuen.

Persönlich
..................................................

vaganayyy@gmail.com alias Yvette Vaganay
https://wohnungsbetrug.blogspot.de/2016/11/scam-mit-vaganayyygmailcom-alias-yvette.html

bitte die Emails der Betrüger mit allen verwendeten Email-Adressen aus dem Header,  Attachments wie Bilder und Fake Pass-Ports an unsere Email-Adresse im Impressum weiterleiten, möglichst auch die ursprüngliche Kontakt-Email der Anfrage mit Scout-ID, Immowelt Online-ID, Immonet-Anbieter-Nr.




Kommentare:

  1. Titel der Mail:
    Immobilie zu verkaufen : Anna-Kuhnow-Str. 04315 Leipzig, Deutschland - 159.000 €

    bezog sich auf:
    Immonet-Nr.:29509608
    Anbieter-Objekt-ID: A95JC35_2CJMU46-1938659
    Datum: 21.11.2016 14:40:29
    "Erstbezug im FEBRUAR 2017-Stadthaus in
    Reutdnitz-5Zi.,Küche, Kamin,Terrasse,Balkon,2
    Bäder+Gäste-WC"

    Inhalt:
    Hallo, ich erhielt eine Frage auf meine Ankündigung in Bezug auf meine Immobilie zu verkaufen.
    Ich bin Amanda Amaro und Ich bin der Eigentümer auf der Immobilie:
    Anna-Kuhnow-Str. 4A, 04315 Leipzig, Reudnitz-Thonberg; 5,00 Zimmer. | 170,00 m² | 184,00 m² Grundstücksfläche | Reihenmittelhaus | Garage | Baujahr: 2014 | Erstbezug | Gehoben | Einbaukueche | Keller | Zentralheizung;
    Preis: 159.000 € |
    Wenn Sie immer noch interessiert sind, bitte kontaktieren Sie mich um Ihnen weitere Informationen darüber zu geben, wie ein Besuch der Immobilie zu planen.
    Sprechen Sie Englisch? Es einfacher für mich.
    Vielen Dank, ich freue mich darauf, bald von Ihnen zu hören.
    Über positive nachricht würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen,
    Amanda Amaro Rodriguez

    AntwortenLöschen
  2. ... die E-Mail-Adresse war ebenfalls aarodriguez1899@gmail.com

    Ich bin auf den Trick reingefallen und habe nach weiteren Mails meinen Personalausweis gescannt. Immobilienverkäufe/ -vermietungen auf den Namen Anna-Sophie sind also ebenfalls Betrug (falls welche erscheinen)!

    AntwortenLöschen
  3. ... schließlich wurde ich angeblich von IRES-Immo aufgefordert, Geld im Voraus zu zahlen. Da war mir der Betrug klar.
    Diese Mail kam dann von jessica.ward@ires-immo.com

    Kleiner Ausschnitt: "... At this point, you, as potential purchaser, with an exclusive purchasing right, shall have to constitute an earnest money deposit at our agency, within maximum 72 hours from generating the contract. The payment must be made by bank transfer to one of the agency's trust accounts.
    The total value of the earnest money deposit has been set to 3,55% of the total purchasing price, i.e. € 5.644,00 . Please note that the earnest money deposit is a deposit meant to prove your interest in purchasing the property, and should not be mistaken for a down payment for purchasing the property.
    * After initiating the transfer, you shall have to send the scanned document from the bank to our agency, together with the contract signed by you. ..."

    Weiterhin hätte ich Daten wie Name, Adresse, Telefonnummer nochmal angeben sollen.

    AntwortenLöschen

KOMMENTARE:
Bitte immer die Email-Adressen der Betrüger nennen, please post scammer´s email address - very important!!
Bitte alle Betrugsantworten mit allen Email-Adressen aus dem Header, alle Attachments, alle Informationen zu Bank-Daten oder Zahlungsanweisungen, Fake-Reisepässe usw. an unsere Email-Adresse im IMPRESSUM weiterleiten. Möglichst auch die Scout-ID, Immowelt oder Immonet-Nr. nennen bzw. Überschrift des Inserats, möglichst auch die Objektbeschreibungen