Gesamtzahl der Seitenaufrufe

24. November 2016

mario.toscani10@gmail.com - andreeaschmit@gmail.com alias Mario Toscani; timbergmann4@t-online.de, timbergmann3@t-online.de; Schön möblierte wohnung 70182 Stuttgart (Mitte), Eugenstraße 11B / Vorkassebetrug fraud scam

Sender: andreeaschmit@gmail.com
From: Mario Toscani ~ mario.toscani10@gmail.com

Reply-To: timbergmann3@t-online.de
Klaus Himmighoefer

Schön möblierte wohnung
70182 Stuttgart (Mitte), Eugenstraße 11B
https://www.immowelt.de/expose/2C4NA48

Online-ID: 2C4NA48
Referenznummer: 1_2076561
Immonet-Nr.: 29534329
Anbieter-Objekt-ID: 1-2076561
http://www.immonet.de/angebot/29534329
Modern möblierte 2-Zimmer Wohnung mit Südbalkon in absolut zentraler Lage in Stuttgart Mitte. Das Wohnzimmer ist mit zwei ausziehbaren Schlafsofas, einem Regal, einem Sideboard, einem Beistelltisch, einem Esstisch und einem TV-Gerät eingerichtet. Im Schlafzimmer befinden sich ein Doppelbett, ein Kleiderschrank und ein Sideboard. Die Singleküche mit 2-Plattenherd ist voll ausgestattet. Das Badezimmer verfügt über eine Dusche. Die Waschmaschine zur alleinigen Nutzung befindet sich im Keller.
........................................................

kopiert von
https://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:FBvItbJslvAJ:https://www.immobilienscout24.de/expose/88351498


*********************************

Reply-To: timbergmann4@t-online.de
Ismail Durmaz

Direktvergabe Einer sonnigen 2-Zimmerwohnung
10961 Berlin (Kreuzberg), Mittenwalder 8
https://www.immowelt.de/expose/2CPDB48
Online-ID: 2CPDB48
Referenznummer: 1_2076600
Immonet-Nr.: 29535035
Anbieter-Objekt-ID: 1-2076600
http://www.immonet.de/angebot/29535035
Das sonnendurchflutete Wohnzimmer ist ca. 27 m² groß und lässt sich gegebenenfalls in einen Wohn- und Essbereich einteilen. Der Wohnbereich beinhaltet eine Wohnwand sowie eine getischlerte, maßgeschneiderte Bar (für diese beiden wird u.a. die Ablöse verlangt). Zum Schlafzimmer dazugehörend befindet sich ein Raum, der sich als begehbarer Kleiderschrank einrichten lässt. Dieser bietet genügend Stauraum für Kleidung, Haushaltsgeräte sowie sonstige Dinge.


timbergmann1@t-online.de, timbergmann2@t-online.de,
timbergmann3@t-online.de, timbergmann4@t-online.de,
timbergmann5@t-online.de, timbergmann6@t-online.de,
timbergmann7@t-online.de, timbergmann8@t-online.de,
timbergmann9@t-online.de, timbergmann10@t-online.de,
timbergmann11@t-online.de, timbergmann12@t-online.de
usw.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sender: andreeaschmit@gmail.com
From: Mario Toscani ~ mario.toscani10@gmail.com

Hallo,
vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse. Zuerst möchte ich mich für meine späte Antwort entschuldigen. Die Wohnung befindet sich in ( Eugenstraße 11B, 70182 Stuttgart ). Ich bin Mario Toscani, Eigentümer der Wohnung, über die Sie sich erkundigen. Sie können die Wohnung unbefristet mieten, da die Firma, für die ich arbeite, ein Projekt in Großbritannien ersteigert hat. Ich habe die Wohnung vor zwei Jahren gekauft, als ich in Deutschland war. Damals arbeitete ich an einem Projekt, das 10 Jahre dauern sollte, aber leider wurde es eingestellt. Ich arbeite als Telekomingenieur.

Wir haben die Wohnung fast ein Jahr lang als Ferienwohnung über HomeAway vermietet, aber meine Frau und ich waren über den mangelnden Respekt enttäuscht, den uns die Mieter entgegenbrachten. Die Wohnung ist renoviert und steht zurzeit leer, da dort niemand wohnt. Dennoch gefällt uns die Idee nicht, sie leer stehen zu lassen und aufgrund der Erfahrungen, die wir gemacht haben, hoffen wir, die richtige Person zu finden, die diese Wohnung so pflegen kann, als wäre es ihre eigene. Beachten Sie bitte, dass wir Zeit und Gefühle in dieses Zuhause investiert haben und wir wünschen uns, dass die Wohnung gut unterhalten wird.

Die Wohnung sieht genauso aus wie auf den Fotos ( http://postimg.org/gallery/2uwzbqx08/ ), sie ist voll möbliert, mit allem ausgestattet, Sie brauchen also zu Ihrem Einzug gar nichts. Natürlich können Sie Ihre eigenen Möbel benutzen. Kleine Haustiere sind erlaubt.

Die Monatsmiete für die ganze Wohneinheit beträgt 500 Euro, alles inklusive (Wasser, Gas und Elektrizität). Sie können die Wohnung unbefristet mieten. Ich würde auch gern wissen, wie viele Personen die Wohnung bewohnen werden und welchen Mietvertrag Sie bevorzugen – einen sechsmonatigen oder einjährigen Mietvertrag mit Verlängerungsoption.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir etwas über Sie und die anderen eventuellen Mieter erfahren könnten, die die Wohnung bewohnen wollen. Ich bin nicht darauf aus, mit der Wohnung Profit zu machen oder sie gewerblich zu vermieten.

Ich bin 40 Jahre alt, verheiratet und wir haben eine sechsjährige Tochter. Wir bereits erwähnt, arbeite ich als Telekomingenieur. Ich möchte die Wohnung selbst vermieten und muss daher wissen, ob Sie wirklich daran interessiert sind.

Ich bin Brite, entschuldigen Sie also bitte mein schlechtes Niederländisch. Daher schreibe ich diese E-Mail auch auf Englisch und würde, falls möglich, unser Gespräch lieber auf Englisch fortsetzen.

In Erwartung Ihrer Antwort verbleibe ich mit freundlichen Grüßen




Kommentare:

  1. Schön möblierte wohnung
    Mario Toscani
    Hallo,

    vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse. Zuerst möchte ich mich für meine späte Antwort entschuldigen. Die Wohnung befindet sich in ( Eugenstraße 11B, 70182 Stuttgart ). Ich bin Mario Toscani, Eigentümer der Wohnung, über die Sie sich erkundigen. Sie können die Wohnung unbefristet mieten, da die Firma, für die ich arbeite, ein Projekt in Großbritannien ersteigert hat. Ich habe die Wohnung vor zwei Jahren gekauft, als ich in Deutschland war. Damals arbeitete ich an einem Projekt, das 10 Jahre dauern sollte, aber leider wurde es eingestellt. Ich arbeite als Telekomingenieur.

    Wir haben die Wohnung fast ein Jahr lang als Ferienwohnung über HomeAway vermietet, aber meine Frau und ich waren über den mangelnden Respekt enttäuscht, den uns die Mieter entgegenbrachten. Die Wohnung ist renoviert und steht zurzeit leer, da dort niemand wohnt. Dennoch gefällt uns die Idee nicht, sie leer stehen zu lassen und aufgrund der Erfahrungen, die wir gemacht haben, hoffen wir, die richtige Person zu finden, die diese Wohnung so pflegen kann, als wäre es ihre eigene. Beachten Sie bitte, dass wir Zeit und Gefühle in dieses Zuhause investiert haben und wir wünschen uns, dass die Wohnung gut unterhalten wird.

    Die Wohnung sieht genauso aus wie auf den Fotos ( http://postimg.org/gallery/2uwzbqx08/ ), sie ist voll möbliert, mit allem ausgestattet, Sie brauchen also zu Ihrem Einzug gar nichts. Natürlich können Sie Ihre eigenen Möbel benutzen. Kleine Haustiere sind erlaubt.

    Die Monatsmiete für die ganze Wohneinheit beträgt 500 Euro, alles inklusive (Wasser, Gas und Elektrizität). Sie können die Wohnung unbefristet mieten. Ich würde auch gern wissen, wie viele Personen die Wohnung bewohnen werden und welchen Mietvertrag Sie bevorzugen – einen sechsmonatigen oder einjährigen Mietvertrag mit Verlängerungsoption.

    Wir würden uns sehr freuen, wenn wir etwas über Sie und die anderen eventuellen Mieter erfahren könnten, die die Wohnung bewohnen wollen. Ich bin nicht darauf aus, mit der Wohnung Profit zu machen oder sie gewerblich zu vermieten.

    Ich bin 40 Jahre alt, verheiratet und wir haben eine sechsjährige Tochter. Wir bereits erwähnt, arbeite ich als Telekomingenieur. Ich möchte die Wohnung selbst vermieten und muss daher wissen, ob Sie wirklich daran interessiert sind.

    Ich bin Brite, entschuldigen Sie also bitte mein schlechtes Niederländisch. Daher schreibe ich diese E-Mail auch auf Englisch und würde, falls möglich, unser Gespräch lieber auf Englisch fortsetzen.

    In Erwartung Ihrer Antwort verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

    AntwortenLöschen
  2. Mario Toscani
    Hello,

    Thanks for your notice. After we reviewed your request me and my wife decided to rent the flat to you. You seem to be a nice person and I can assure you we will not have any kind of problems. Everything in the place is in good condition and renovated but just in case repairs are needed I will cover the costs no worries.

    Obviously you will have to see the apartment before discussing further details because you cannot rent an apartment that you haven't seen. I am willing to send you the keys so you can visit it and see if it suits your needs.

    The delivery for the keys and lease agreement, will be made through HomeAway real estate agency (https://www.fewo-direkt.de) to make sure that we can trust each other. This is a international rentals company which offer safe rentals solutions in more than 190 countries. I used their services to rent the flat before and I never got to make any complain, only the tenants where, most of them, careless and we have very bad experiences from this point of view but the quality of the service and it's efficient in my case when I can be present to handle the exchange

    You will have to deposit to HomeAway 3 months rent + EUR 500 (damage deposit), a total of 2000euro, all bills included. You don't need to open an account with HomeAway because this transaction is a long term rental transaction and the Landlord must open the transaction, I will provide listing ID once I post the apartment on Homeaway website.

    Here is the procedure explained :

    1 - I will deposit the keys and the contract on your name as the intended receiver.

    2 - HomeAway will check the package to see if everything is in order and also the legal papers that will come along with the keys and proof of ownership with their Real Estate Professional Department. They will also confirm with the building management that I'm the legal owner of the apartment I'm renting to you.

    3 - The flat will be posted on their website so you can make the booking online.

    4 - Once you complete the booking I will have to approve your booking, if everything is in order and Homeaway will provide further details.

    5 - At this point you will have to make a money deposit on the HomeAway paymetn system for the amount we agreed.

    6 - After you make the deposit you will have to send payment details to HomeAway.

    7 - HomeAway will verify the transfer and if everything is in order they will start the delivery through licensed shipping company such as DHL or UPS. The delivery will take 2-3 business days.

    8 - After you receive the package, you will go and check the apartment and in 5 business days (inspection time) you must contact HomeAway to inform them if you keep the apt or not, if everything is in order you will inform HomeAway to forward the funds to my account. If you don`t like the apartment the payment will be full refunded to you. HomeAway can NOT release the funds without your approval. Also the inspection time of 5 days will start from the moment you will be at the building.

    Using HomeAway Online Payments involves three parties: me as owner, you as a potential tenant and HomeAway as a responsible third party authorized to handle this transaction. HomeAway Online Payments works the same way as the escrow account on which you place the deposit when you rent an apartment. Of course, nobody can take that money until you will sign the lease agreement.

    I hope I didn't bored you with long explanations but I believe you need to know everything about the process before we get this started. I think is right for both of us.

    Let me know if you have the funds available (2000euro) so we can move forward and e-mail me your full information I requested.

    Thanks

    AntwortenLöschen

KOMMENTARE:
Bitte immer die Email-Adressen der Betrüger nennen, please post scammer´s email address - very important!!
Bitte alle Betrugsantworten mit allen Email-Adressen aus dem Header, alle Attachments, alle Informationen zu Bank-Daten oder Zahlungsanweisungen, Fake-Reisepässe usw. an unsere Email-Adresse im IMPRESSUM weiterleiten. Möglichst auch die Scout-ID, Immowelt oder Immonet-Nr. nennen bzw. Überschrift des Inserats, möglichst auch die Objektbeschreibungen