Gesamtzahl der Seitenaufrufe

8. April 2017

Achtung Scam mit d.zopper@web.de - wolfgang.wensauer@web.de alias Wolfgang Wensauer Via Carlo Varese 6 Genova 16143, Italien 015163923082 mit dalla corte mini espressomaschine / Vorkassebetrug fraud scam

d.zopper@web.de
Leserkommentar vom  08.04.2017:
Zooperlach - wolfgang.wensauer@web.de alias Wolfgang Wensauer
Via Carlo Varese 6 Genova 16143, Italien - 015163923082

Von: wolfgang.wensauer@web.de
Betreff: «Dalla Corte Mini EX4plus Espressomaschine»
Hallo ,

Ich komme aus Deutschland und wohne jetzt in Italien wie schon gesagt. Einer meiner Freunde hat mir empfohlen die Kaffeemaschine im Internet zu inserieren, da ich hier grosse Verkaufschancen habe und so bin ich auf dieser Internetseite angekommen, da hier auch Deutsch gesprochen wird. Ich hab bei der Anzeige einfach eine zufaellige Adresse eingegeben, da ich meine Adresse aus Italien nicht eingeben konnte.

Sie sollen sich keine Sorgen machen, werde alles sehr gut doppelt einpacken und der Versand wird auch versichert sein.
Die Kosten fuer den Versand sind 26 EUR, aber es wird von mir bezahlt, wie ich schon gesagt habe.
Um den Versand zu starten benötige ich Ihren vollständigen Namen und Ihre Adresse, wo Sie das Paket erhalten möchten.
Für die Zahlung werde ich sorgen, meine Bankverbindungen und für Ihre Sicherheit werde ich meinen Personalausweis, meine Adresse und Telefonnummer angeben. Nachdem die Zahlung erfolgt ist, schicke ich die Kaffeemaschine durch DHL und die Lieferung dauert nicht mehr als maximal 2-3 Tage. Es gibt auch eine Rückerstattung Moeglichkeit, im Falle, dass Sie nicht mit dem Kaffeemaschine Bedingungen zufrieden sind, koennen Sie die Kaffeemaschine zurrück schicken und das Geld wird in Ihrem Konto am selben Tag zurrückueberwiesen. Wenn Sie damit einverstanden sind, geben Sie mir die Bestätigung und die vollständige Adresse erforderlich, um den Versand zu organisieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Wolfgang Wensauer

............................................

Von: wolfgang.wensauer@web.de

Betreff: Nachricht zu Ihrem Inserat «Dalla Corte Mini EX4plus Espressomaschine»

Hallo,

ein Service wurde gar nicht gemacht, da eins noch nicht nötig ist. Kaufdatum ist 02.2015.
Ich möchte Sie wissen lassen, die Kaffemaschine ist wie neu mit Garantie ( noch 10 Monate) und Rechnung.
Um weitere Probleme zu vermeiden, möchte ich erwehnen, dass ich jetzt wegen der Arbeit in Genova, Italien wohne.
Wenn Sie interessiert sind, bitte sagen Sie mir bescheid, wo Sie sich befinden (PLZ und Ort),um die Kosten für den Versand zu berechnen. Ich bezahle alle Kosten für den Versand. Ich werde auf Ihre Antwort warten.

Mit freundlichen Grüßen,
Wolfgang Wensauer
...........................

Von: wolfgang.wensauer@web.de
Betreff: Nachricht zu Ihrem Inserat «Dalla Corte Mini EX4plus Espressomaschine»

Hallo,

moechte mich entschuldigen, dass ich mich erst jetzt bei Ihnen melde. War gestern den ganzen Tag beruflich unterwegs. Hab mich schon wegen der Verzollung interessiert und da gibts keine Probleme, ich werde die Kosten direkt bei DHL bezahlen.
Ich habe eine Kopie von meiner Personalausweis angehaengt.

Hier sind die Bankverbindungen meiner Frau:
Pitigoi Andreea Denisa
SWIFT/BIC: MICSITM1XXX
IBAN: IT 06G0 3058 0160 4100 5716 742 44
Che Banca

Wenn möglich, schicken Sie mir eine Kopie der Ueberweisung. Ich werde morgen nach der Arbeit bei DHL gehen und werde Ihnen die Kaffeemaschine schicken. Ich schicke Ihnen danach auch die Sendungsnummer damit wir das Paket online verfolgen koennen. Hoffe das alles gut geht und beide zufrieden sind.

Mit freundlichen Grüßen,
Wolfgang Wensauer
Via Carlo Varese 6
Genova 16143,
Italien
015163923082

...................................................

weiterer Betrug mit Telefon 015163923082


Sequentix Cirklon for 990 euros. 
nicolewyss@web.de alias Nicole Wyss
Via Nicolò Dall'Arca 26, Bologna 40129, Italien
015163922399
******************************

weiterer Scam mit Pitigoi Andreea Denisa in 2016

invoice@airbnb-transaction.online

https://www.scamwarners.com/forum/viewtopic.php?f=39&p=312616

Send the payment to Airbnb Financial Department using the following broker details:

Airbnb Account Holder: Pitigoi Andreea Denisa
Bank Name: Intesa Sanpaolo S.P.A
IBAN: IT87Q0306967684510332551543
Swift/BIC: BCITITMMXXX
Bank Address: BRANCH 4 – LARGO DELLA ZECCA 18-R , Genova , Italy

NOTE: Please use the exact payment reference, we use this to identify your payment.

As a payment reference please use the transaction identifier: 419

Please use the details exactly as written above. Do not modify account name or account details otherwise your payment will be rejected by our system.
Account names are generated to be unique for each transaction so we can identify your payments faster.

Note: **So that we can credit your payment, your 8 digit transaction number only your refference number must be quoted in the transfer details as the payment reference.


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::.

Leserkommentar vom 07.04.2017:

Hatte eben auch über anibis.ch kontakt mit der zu 99 prozent gleichen person. Verkauft mir da eben eine dalla corte mini espressomaschine für 1050 franken. E-mail adresse ist jetzt wolfgang.wensauer@web.de!Hat mir ebenfalls eine personalausweiskopie geschickt und will mit dhl versenden. Ist deutscher und wohnt wegem job in Genova! Genau gleicher text und gleiche fehler, überweisung an seiner frau mit dem namen Pitigoi Andreea Denisa auf ein konto der bank che in milano! Bitte gebt acht!
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Beachten: über dem Kommentarfeld ist zu lesen:

KOMMENTARE:
Bitte immer die Email-Adressen der Betrüger nennen, please post scammer´s email address - very important!!
Bitte alle Betrugsantworten mit allen Email-Adressen aus dem Header, alle Attachments, alle Informationen zu Bank-Daten oder Zahlungsanweisungen, Fake-Reisepässe usw. an unsere Email-Adresse im IMPRESSUM weiterleiten. 

Möglichst auch die Scout-ID, Immowelt oder Immonet-Nr. nennen bzw. Überschrift des Inserats, möglichst auch die Objektbeschreibungen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

KOMMENTARE:
Bitte immer die Email-Adressen der Betrüger nennen, please post scammer´s email address - very important!!
Bitte alle Betrugsantworten mit allen Email-Adressen aus dem Header, alle Attachments, alle Informationen zu Bank-Daten oder Zahlungsanweisungen, Fake-Reisepässe usw. an unsere Email-Adresse im IMPRESSUM weiterleiten. Möglichst auch die Scout-ID, Immowelt oder Immonet-Nr. nennen bzw. Überschrift des Inserats, möglichst auch die Objektbeschreibungen