Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Ratgeber: Schutz vor Immobilienbetrug - Achtung: Betrug mit Fakes wie angeblichen AirBnb-Wohnungen

Für eine Wohnung, die ihnen gar nicht gehörte, haben Unbekannte Tausende Euro Kaution und Ablöse von Mietinteressenten kassiert. Zur Schlüsselübergabe kam es nie - denn die Wohnung war selbst nur angemietet.
Die Münchner Polizei schlägt Alarm: Vier Geschädigte haben sich gemeldet, weil sie mit einer neuen Vermietungs-Masche über den Tisch gezogen wurden. Jedes Opfer hat mehrere Tausend Euro Schaden erlitten. Die Polizei geht davon aus, dass wesentlich mehr Personen betroffen sind. Ihr seien fünf weitere Fälle bekannt, in denen ein Betrugsversuch angezeigt wurde. Die Experten rechnen mit einer Fülle weiterer Anzeigen.

Der Trick ist einfach und bringt viel Geld
Die Masche scheint clever gewählt: Betrüger mieten unter falschem Namen bei airbnb.de“ kurzzeitig Wohnungen in attraktiven Lagen an, etwa an der Isartalstraße im Münchner Süden. Dann veröffentlichen sie eine professionelle Anzeige bei dem Online-Portal „Immowelt.de“. Darin geben sie sich als Eigentümer aus und bieten die Wohnung zur dauerhaften Vermietung an.
Um Wohnungssuchende neugierig zu machen, gestalten sie ihre Annonce laut Polizeiangaben "sehr professionell" mit Fotos und Lageplan der Wohnung. Interessenten laden sie zu Besichtigungsterminen. Dabei lassen sie die Wohnung durch einen vermeintlichen Makler präsentieren.
Die Betrüger fordern Ablöse und Kaution
Bald nach dem Termin erhalten Interessenten eine E-Mail, in denen sie als künftige Mieter begrüßt werden. Beim Unterschreiben des „Mietvertrags“ fordern die Betrüger eine Ablöse für die Einbauküche sowie drei Monatsmieten Kaution. Die Beträge belaufen sich laut Polizei-Angaben auf 4000 bis 5000 Euro je Geschädigtem. Der "Mietvertrag" ist natürlich wertlos, weil die Wohnungen den Betrügern gar nicht gehören.
Die Münchner Polizei warnt Mietwillige davor, vorschnell die geforderten Beträge zu überweisen. Sie sollten erst den Termin der Schlüssel-Übergabe abwarten und sich dabei den Ausweis des vermeintlichen Maklers zeigen lassen.

Quelle: 
+++++++++++++++++++++++++++++++++++
Die Polizei sieht sich mit einer neuen Betrugsmasche konfrontiert: "Airbnb"-Wohnungen werden angemietet, als die eigenen ausgegeben und anschließend die Kaution von Interessenten abgezockt. Die Täter gehen höchst professionell vor.
München – Wer in München schon mal über Online-Immobilienportale eine Wohnung gesucht hat, der kennt folgenden Ablauf wohl so oder so ähnlich: Kaum ploppt ein neues, halbwegs leistbares Mietangebot auf, beginnt der Wettlauf gegen Zeit und Zig, wenn nicht gar Hunderte Mitbewerber. In die engere Auswahl derer zu kommen, die zum (Massen-)Besichtigungstermin eingeladen werden, ist bereits ein Teilerfolg. Schlussendlich bekommt dann meist der mit dem eindrucksvollsten Gehaltszettel dann den Zuschlag und die Suche geht von vorne los - ganz schön frustrierend.
Dass sich auch Betrüger die Verzweiflung vieler Wohnungssuchender in München zunutze machen, ist nicht neu. Die aktuelle Masche, mit denen die Täter vorgehen dagegen schon. Bereits neun "Wohnungskautionsbetrugsanzeigen", wie die Polizei sie nennt, seien in letzter Zeit eingegangen. In vier dieser Fälle konnten die Täter zwischen 4000 und 5000 Euro pro Geschädigtem erschleichen.

Abzocke mit "Airbnb"-Wohnungen: So läuft die Masche
Die Betrüger mieten eine Wohnung auf "Airbnb", inserieren diese selbst in einem Immobilienportal und zocken so die Kaution von potenziellen Interessenten ab. Zur Erklärung: "Airbnb" ist ein Online-Portal, wo Privatpersonen vorübergehend ihre eigene Wohnung als Ferienwohnung oder Appartment anbieten und sich so etwas dazuverdienen können.
In den oben genannten Fällen besetzten die Täter eine hübsche möblierte Wohnung in der Isartalstraße für einen Zeitraum von zwei Wochen. Die ursprünglichen Bewohner waren für die Zeit verreist.
Die neuen Mieter bekamen den Schlüssel. „Im Anschluss haben sie eine äußerst professionelle Vermietungsanzeige bei ,Immowelt’ geschaltet“, erklärt Polizeisprecher Carsten Neubert. Die Gauner täuschten vor, dass die Wohnung frei und zu mieten sei.
Dazu präsentierten sie Fotos, um zu belegen, dass es die Wohnung tatsächlich gibt und es sich um ein schickes Zuhause und nicht um eine vergammelte Bude handelt. Sogar ein Lageplan wurde mitgeliefert, berichteten die Geschädigten später bei der Polizei.
Damit das vermeintliche Immobilienschnäppchen auch entsprechend präsentiert wird, organisierten die Trickbetrüger Besichtigungstermine, die von einem überaus kompetent wirkenden „Makler“ betreut wurden. Der machte den Interessenten klar, dass derjenige den Zuschlag erhält, der als erstes bereit ist, eine Kaution in Höhe von drei Monatsmieten plus einer Ablöse für die Einbauküche zu bezahlen.
Neun Interessenten zögerten nicht, sondern überwiesen auf die angegebene Bankverbindung wie gefordert zwischen 4000 und 5000 Euro. Doch einziehen konnte keiner von ihnen in die schicke Wohnung in der Isarvorstadt. Nach zwei Wochen waren nämlich die ursprünglichen Bewohner wieder zurück und der Schwindel flog auf.
Airbnb & Co.: SPD will Gesetze verschärfen
Es dauerte nicht lange, bis sich eine Vielzahl an Interessenten für die Wohnung gefunden hatte, die die Betrüger dann zu Besichtigungsterminen bestellten. Ein falscher Makler komplettierte die perfekte Kulisse.

Kautionsbetrug ist neu in München - so können Sie sich schützen
 Bei der Münchner Polizei liegen inzwischen neun Betrugsanzeigen vor. Die Opfer gingen zwischen dem 6. und dem 20. Dezember 2015 den Betrügern auf den Leim. Die Kripo ermittelt. „Die Masche ist in München völlig neu“, sagt Carsten Neubert, „wir fürchten, dass es noch weitere Geschädigte geben könnte“.

Wer einen Mietvertrag unterschreibt, rät die Polizei, sollte einige Vorsichtsmaßnahmen treffen:
Personalausweis: Unbedingt sollte man ein Ausweisdokument des Vermieters abfotografieren oder fotokopieren. Damit hat man im Notfall zumindest die Kopie eines amtlichen Dokuments in der Hand. Bei der Polizei kann man zudem die Person zweifelsfrei identifizieren.
Nachbarn: Bevor man Geld für Kaution oder Ablöse überweist, sollte man sich bei den Nachbarn im Haus erkundigen. Die wissen normalerweise, wenn jemand auszieht.
Eigentümer: Man kann sich auch bei der Gesellschaft erkundigen, der das Haus oder die Wohnung gehört.

Keine Vorauskasse: Erst bei Schlüsselübergabe und wenn alle Fragen sicher geklärt sind, sollte man das Geld überweisen. Bei Auslandskonten sollte man vorsichtig sein.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Nicht auf Betrüger reinfallen
Vier Tipps, wie Sie seriöse Airbnb-Vermieter erkennen
Airbnb vermittelt private Unterkünfte an Reisende - doch die Plattform zieht auch Kriminelle an. Wer sich aber an diese vier Tipps hält, fällt nicht auf die Masche der Betrüger rein.
Martin B. wollte Silvester mit Freunden in den Bergen feiern. Bei Airbnb wurde der Mann fündig. Doch statt direkt über die Plattform zu buchen, überwies er den Betrag von mehr als 2500 Euro auf ein ausländisches Konto. Mit dem Resultat: Die Unterkunft gab es gar nicht - das Geld war weg. Martin B. war auf einen Betrüger reingefallen.

Der Fall zeigt: Plattformen wie Airbnb bringen nicht nur private Vermieter und Reisende zusammen, sondern locken auch Betrüger an. Dass Airbnb von Kriminellen überschwemmt werde, weist das Unternehmen aber klar zurück. "Es gibt praktisch keinen Betrug auf Airbnb", sagt ein Sprecher dem stern. Eine spezielle Abteilung der Firma mit 250 Mitarbeitern kümmert sich um Probleme solcher Art. In diesem Sommer seien von 17 Millionen Buchungen rund 300 mögliche Betrugs-Fälle als dringend eingestuft worden, sagt ein Sprecher des Unternehmens. Dabei könne der Kunde relativ klar erkennen, ob der Vermieter ein Schwindler sei.

1. Verifizierte Identifikation
Wer sich bei Airbnb anmeldet, kann sich verifizieren lassen. Das geht zum einen über soziale Netzwerke wie beispielsweise Facebook oder LinkedIn. Die Identifikation wird dann über das Facebook-Profil vorgenommen. So kann die Möglichkeit, bei der Identität zu schummeln, deutlich verringert werden. Aber auch ein eingescannter Ausweis dient als Nachweis. Dafür bekommen Airbnb'ler das "Verifizierte Identifikation"-Abzeichen im Profil.

2. Bewertungen sind ein guter Indikator
Unterkünfte, die zwar fantastisch aussehen, aber spott-billig sind, sollten stutzig machen - vor allem, wenn es dieses Haus oder die Wohnung noch keine Bewertung bekommt hat. Bewertungen sind nur durch Buchungen möglich und erhöhen so das Vertrauen in den Anbieter. Außerdem sind die Bewertungen praktisch, weil der Interessierte mehr über die Unterkunft erfährt (Liegt die Wohnung an einer viel befahrenen Straße, wie gut ist die Anbindung, gibt es ein gutes Restaurant in der Nähe?). Anbieter, die schon einige Bewertungen erhalten haben, sind vertrauenswürdiger.

3. Fotos schaffen Vertrauen
Ordentliche Fotos sind bei Airbnb unerlässlich. Drei Bilder, verwackelt von einer Handy-Kamera aufgenommen, lassen kaum ein Urlaubsgefühl aufkommen. Das wissen auch Betrüger. Sie nutzen schicke Fotos, die sich allerdings in verschiedenen Anzeigen von unterschiedlichen Unterkünften wiederfinden.
Airbnb bietet einen Fotoservice an. Ein Fotograf macht professionelle Aufnahmen von der Unterkunft, für die Vermieter ist dieses Angebot kostenlos. Die Bilder werden mit einem "Verified Photo"-Wasserzeichen gekennzeichnet. Potentielle Kunden erkennen daran: In dieser Wohnung war schon ein Airbnb-Fotograf. Das schafft Vertrauen.

4. Nur über die Plattform buchen
Sowohl der Vermieter als auch der Gast zahlen Gebühren an Airbnb. Vermietern wird eine Service-Gebühr von drei Prozent der Miete abgezogen. Bei Gästen liegt diese Gebühr in der Regel zwischen sechs und zwölf Prozent. Will sich der Gast oder der Vermieter diese Gebühr sparen, verlagern sie das Geschäft. Das Geld wird abseits der Plattform überwiesen. Doch das birgt einige Risiken. "Nur über Airbnb ist die Zahlung sicher", sagt ein Sprecher dem stern. Denn das Geld würde nicht direkt den Besitzer wechseln, sondern erst 24 Stunden nach dem Check-in des Gastes überwiesen. Sollte sich der Vermieter als Betrüger herausstellen, stoppt Airbnb die Zahlung.

Martin B. hat sich überreden lassen, die Transaktion außerhalb von Airbnb zu tätigen. Will der Vermieter die Miete lieber auf ein ausländisches Konto oder per Überweisungen über Western Union erhalten, sind dies Indizien für Betrug. "Die Menschen sind zu gutgläubig", sagt der Sprecher. Selbst wenn der Kontakt total nett ist, man sogar mit ihm telefoniert, sollte man misstrauisch bleiben und die Buchung über Airbnb vornehmen.
Quelle:
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

bitte beachten:
die Betrüger erschaffen Fake-Seiten, die aussehen wie Seiten von zum Beispiel AirBnb
  • das Zeichen für Verifizierte Identifikation ist kopiert
  • die Bewertungen sind Fake und von irgendwo kopiert und mit netten Fake-Profilbildern versehen
  • Fotos werden von seriösen Seiten kopiert
  • ein Indiz, ob es sich um eine echte AirBnb-Seite handelt, ist das grüne Schloß in der Url der Browserzeile
Url zu einer Fake-Seite, nicht verschlüsselt:

echte AirBnb-Seite, verschlüsselt


  • die Fake-Seiten der Betrüger sind Homepages, die dieses Schloß-Symbol nicht aufweisen 
  • auf die Absender-Email-Adresse im Header der Antwort-Mails achten und danach googeln
von Betrügern verwendete Fake-Email-Adressen sind z.B.
air.bnb-inc@consultant.com
airbnb.b@europe.com
airbnb.co.uk@instruction.com,  
airbnb.com.login@gmail.com
Airbnb.Company@europe.com
airbnb.inc@outlook.com
airbnb.invoice@europe.com, 
airbnb.transactions@consultant.com, 
airbnb@airbnb-office-rentals.com
airbnb@apartment-booking.eu
airbnb@consultant.com
airbnb@customerservicesandsupport.co.uk
air-bnb@europe.com
airbnb@support-confirmation.eu
airbnb@support-itinerary.com
airbnbautomated@consultant.com, 
airbnb-europe@consultant.com, 
airbnb-inc@outlook.de
airbnbpay@consultant.com
airbnb-payments@accountant.com
AirbnbPropertyManagementServices@consultant.com
airbnb-services@consultant.com
airbnbteam@instruction.com
airbnb-uk@instruction.com, 
automated@airbnb.com
booking@airbnb-escrow.co.uk
booking@airbnb-info.co.uk
booking@payairbnb.com
contact@airbnb-post.com
customer.services@airbnbtransactionsupport.co.uk
department@verify-airbnb.com
department-airbnb@consultant.com, 
emailairbnb@europe.com
europe-air-bnb@consultant.com
express@airbnb.com, 
express@airbnb-de.com
info.airbnb-bills@consultant.com
info@airbnb-express.com
info@invoice-skrill.com
Info-AirBnb-Clients@consultant.com
invoice@airbnb-company.co.uk
invoice-airbnb-company.co.uk@europe.com
office@airbnb-rentals-booking.com
payment@airbnb-de.com
payment@airbnb-inc.co.uk, 
payment@serviceairbnb.com
payment-invoice@booking-airbnb.co.uk, 
response@airbnb-ee.com
support@airbnb-inc.com
support@airbnb-office.co.uk
support@airbnbtransactions.eu
terms@airbnb.zendesk.com
uk.airbnb@europe.com 
****************************************
Informationen auch hier:

Schutz vor Immobilienbetrug


© Immowelt AG 2015

Das Angebot www.schutz-vor-immobilienbetrug.ch wird betrieben von der Immowelt AG.
Immowelt AG
Nordostpark 3-5
90411 Nürnberg
Tel.: +49 911 520 25-0
Fax: +49 911 520 25-25
E-Mail: info@immowelt.ch
www.immowelt.ch

****************************************
****************************************

auch lesen!!

Freiwillige Preisgabe von sensiblen Daten / Vorsicht vor Datenmissbrauch - Identitätsdiebstahl





Kommentare:

  1. Bright 1 bedroom apartment‏‎ (Arlington, Virginia, United States)

    Martin Thomsen ,

    Thanks for your interest in wanting to be my tenant.

    I bought this apartment for my son during he's studies, but now he is back home in London, United Kingdom permanently, so i am renting the place for unlimited time.

    Before we go any further i would like to know something about you, like how many persons you intend to live in the apartment, what is your job, how old are you and for how long you will stay.

    The apartment is located at 2209 Pershing Drive, Arlington, VA 22201 ((((these apartments exist, and seem legit, just not for that price))))
    It is furnished but if you need it unfurnished, i can order for the furniture be moved to storage.
    The apartment have 1BR, 1BA and the rent is $ 700 and include of the below listed utilities:
    • High Speed Internet
    • Utilities (water/gas/electricity/heating)
    • TV Cable
    • Parking Spot

    Short or long term lease?! The lease is flexible, can be month to month, min stay 1 month - max 8/9 years. The price will not increase monthly, it will remain the same for the whole period that the contract will be signed for.

    About pets.. there are no problems if you have pets, as long as you clean up after them!

    Now, a little bit about myself so we can get to know each other better. My name is Martin Thomsen and I'm a 44 years old.
    The only inconvenience is that my job doesn't allow me to leave London even for one single day. We just hired some new staff and I'm in charge of their training. But this won't affect you at all.

    I can make arrangements to rent the apartment from London (on my expense of course).

    Looking forward to hear from you soon.


    Kind Regards,
    Martin Thomsen ,

    --The person added images from the apartment complex which can be found online.


    AntwortenLöschen
  2. https://washingtondc.craigslist.org/nva/apa/5117548142.html

    Bright 1 bedroom apartment

    Martin Thomsen ,
    Thanks for your interest in wanting to be my tenant.

    I bought this apartment for my son during he's studies, but now he is back home in London, United Kingdom permanently, so i am renting the place for unlimited time.

    Before we go any further i would like to know something about you, like how many persons you intend to live in the apartment, what is your job, how old are you and for how long you will stay.

    The apartment is located at 2209 Pershing Drive, Arlington, VA 22201 ((((the apartments exist, and seem legit, just not for that price))))
    It is furnished but if you need it unfurnished, i can order for the furniture be moved to storage.
    The apartment have 1BR, 1BA and the rent is $ 700 and include of the below listed utilities:
    • High Speed Internet
    • Utilities (water/gas/electricity/heating)
    • TV Cable
    • Parking Spot

    Short or long term lease?! The lease is flexible, can be month to month, min stay 1 month - max 8/9 years. The price will not increase monthly, it will remain the same for the whole period that the contract will be signed for.

    About pets.. there are no problems if you have pets, as long as you clean up after them!

    Now, a little bit about myself so we can get to know each other better. My name is Martin Thomsen and I'm a 44 years old.
    The only inconvenience is that my job doesn't allow me to leave London even for one single day. We just hired some new staff and I'm in charge of their training. But this won't affect you at all.

    I can make arrangements to rent the apartment from London (on my expense of course).

    Looking forward to hear from you soon.


    Kind Regards,

    Martin Thomsen ,

    AntwortenLöschen
  3. >
    > Salve,
    >
    > Mi dispiace per il mio ritardo risposta, ho appena letto il tuo e-mail. In primo luogo, voglio dirvi che, l'appartamento può essere affittato completamente arredato e attrezzato (TV, lavastoviglie, forno a microonde, frigorifero, lavatrice, ecc) come avete visto nelle immagini o non ammobiliato, perché ha una grande e pulito seminterrato e si può mettere lì i miei mobili. L'affitto mensile per questo appartamento sarà 300 € comprese le bollette (acqua, elettricità, accesso a Internet a banda larga, smaltimento dei rifiuti). Ho comprato l'appartamento per mia figlia Anne, che ha studiato presso l'Università, in Italia e ora, lei è tornata a casa nel Regno Unito. Se sarete interessati ad affittare l'appartamento, potrete discutere ulteriormente con mia figlia, perché questo è il suo appartamento, ma ora è in ospedale da ieri sera, lei è nel nono mese di gravidanza e sarò molto presto una nonna felice. Mia figlia non sarà in grado di viaggiare prima di un mese a causa del bambino e vorrebbe fare un primo contratto di affitto per un mese. Lei vuole venire dopo questi 30 giorni per incontrarvi personalmente e per firmare un normale contratto di locazione per il periodo illimitato. Si tratta di un bellissimo appartamento e sono sicuro che vi piacerà. Spero che avrete una lunga e piacevole collaborazione, soprattutto perché Anne è una giovane ragazza e lei può capire diverso la vita, in contrasto con un padrone di casa più anziani con i principi antiquati.
    > E alla fine di questa lettera, se non ti dispiace, vorrei sapere alcune informazioni personali su di te, come la tua età, la tua professione e il vostro reddito mensile.
    > Grazie per il vostro interesse e vi auguro tutto il meglio!
    >
    > A presto!
    > Maria & Anne Villacorta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. translated by google translator:
      hallo,
      >
      > Ich für meine späte Antwort tut mir leid, ich lese nur Ihre E-Mail. Zuerst möchte ich Ihnen sagen, dass die Wohnung komplett möbliert vermietet werden kann und ausgestattet (TV, Spülmaschine, Mikrowelle, Kühlschrank, Waschmaschine, etc.), wie Sie in den Bildern oder unmöbliert sah, weil es eine große und sauber und der Keller hat kann es meine Möbel setzen. Die monatliche Miete für diese Wohnung beträgt 300 € inklusive Nebenkosten (Wasser, Strom, Zugang zu Breitband-Internet, Entsorgung). Ich kaufte die Wohnung für meine Tochter Anne, die an der Universität studiert, in Italien, und jetzt ist sie wieder zu Hause in Großbritannien. Wenn Sie an der Anmietung der Wohnung interessiert sind, können Sie es weiter mit meiner Tochter sprechen, weil diese seine Wohnung, aber ist jetzt im Krankenhaus seit gestern Abend, sie im neunten Monat der Schwangerschaft war, und ich werde sehr bald eine glückliche Großmutter sein. Meine Tochter wird für einen Monat nicht wegen des Babys reisen können und möchten einen ersten Mietvertrag für einen Monat zu machen. Sie will nach diesen 30 Tagen kommen Sie persönlich kennen zu lernen und einen Standard-Mietvertrag für unbegrenzte Zeit zu unterzeichnen. Es ist eine schöne Wohnung, und ich bin sicher, Sie werden es genießen. Ich hoffe, dass Sie eine lange und angenehme Zusammenarbeit haben werden, vor allem, weil Anne ein junges Mädchen ist, und sie anderes Leben verstehen kann, wie mit veralteten Prinzipien zu einem Meister der älteren Haus gegenüber.
      > Am Ende dieses Briefes Und wenn es Ihnen nichts ausmacht, würde ich Ihren Beruf und Ihre monatlichen Einkommen einige persönliche Informationen über Sie, wie Ihr Alter zu wissen, wie.
      Danke> für Ihr Interesse und ich wünsche Ihnen alles Gute!
      >
      > Wiedersehen!
      > Mary Anne & Villacorta

      Löschen
    2. Hello,
      >
      > I'm sorry for my late reply, I just read your e-mail. First, I want to tell you that the apartment can be rented fully furnished and equipped (TV, dishwasher, microwave, refrigerator, washing machine, etc.) as you saw in the pictures or unfurnished, because it has a large and clean and the basement can there putting my furniture. The monthly rent for this apartment is € 300 including bills (water, electricity, access to broadband Internet, waste disposal). I bought the apartment for my daughter Anne, who studied at the University, in Italy, and now, she is back home in the UK. If you are interested in renting the apartment, you can discuss it further with my daughter, because this is his apartment, but now is in the hospital since last night, she was in the ninth month of pregnancy and I will be very soon a happy grandmother. My daughter will not be able to travel for a month because of the baby and would like to make a first lease for a month. She wants to come after these 30 days to meet you personally and to sign a standard lease for unlimited period. It is a beautiful apartment and I'm sure you will enjoy it. I hope that you will have a long and pleasant cooperation, especially since Anne is a young girl and she can understand different life, as opposed to a master of older home with outdated principles.
      > And at the end of this letter, if you do not mind, I would like to know some personal information about you, such as your age, your profession and your monthly income.
      > Thank you for your interest and I wish you all the best!
      >
      > See you soon!
      > Mary Anne & Villacorta

      Löschen
    3. salut,
      >
      > Je suis désolé pour ma réponse tardive, je viens de lire votre e-mail. Tout d'abord, je tiens à vous dire que l'appartement peut être loué entièrement meublé et équipé (TV, lave-vaisselle, micro-ondes, réfrigérateur, lave-linge, etc.) que vous avez vu dans les images ou vide, car il a une grande et propre et le sous-sol peut-il y mettre mes meubles. Le loyer mensuel pour cet appartement est de 300 €, y compris les factures (eau, électricité, accès à Internet haut débit, l'élimination des déchets). Je l'ai acheté l'appartement pour ma fille Anne, qui a étudié à l'Université, en Italie, et maintenant, elle est de retour au Royaume-Uni. Si vous êtes intéressés à louer l'appartement, vous pouvez en discuter davantage avec ma fille, parce que c'est son appartement, mais maintenant est à l'hôpital depuis la nuit dernière, elle était dans le neuvième mois de grossesse et je serai très bientôt une grand-mère heureuse. Ma fille ne sera pas en mesure de voyager pendant un mois à cause du bébé et souhaite faire un premier bail pour un mois. Elle veut venir après ces 30 jours pour vous rencontrer personnellement et de signer un bail standard pour une période illimitée. Il est un bel appartement et je suis sûr que vous l'apprécierez. J'espère que vous aurez une coopération longue et agréable, d'autant plus que Anne est une jeune fille et elle peut comprendre la vie différente, par opposition à un maître de maison ancienne avec des principes dépassés.
      > Et à la fin de cette lettre, si cela ne vous dérange pas, je voudrais savoir quelques informations personnelles vous concernant, comme votre âge, votre profession et votre revenu mensuel.
      > Nous vous remercions de votre intérêt et je vous souhaite tout le meilleur!
      >
      > Rendez-vous bientôt!
      > Mary Anne & Villacorta

      Löschen
    4. hola,
      >
      > Lo siento por mi respuesta tardía, acabo de leer su correo electrónico. En primer lugar, quiero decir que el apartamento se puede alquilar totalmente amueblado y equipado (TV, lavavajillas, microondas, frigorífico, lavadora, etc.) como se vio en las imágenes o sin muebles, ya que tiene una grande y limpia y el sótano puede haber poniendo mis muebles. El alquiler mensual para este apartamento es de 300 € con gastos incluidos (agua, electricidad, acceso a Internet de banda ancha, eliminación de residuos). He comprado el apartamento de mi hija Ana, que estudió en la Universidad, en Italia, y ahora, ella está de vuelta a casa en el Reino Unido. Si usted está interesado en alquilar el apartamento, se puede discutir más con mi hija, ya que este es su apartamento, pero ahora está en el hospital desde la noche anterior, ella estaba en el noveno mes de embarazo y que va a ser muy pronto una abuela feliz. Mi hija no será capaz de viajar durante un mes debido a la bebé y le gustaría hacer un primer contrato de alquiler por un mes. Ella quiere venir en pos de estos 30 días de conocerlo personalmente y firmar un contrato de arrendamiento estándar para el período de tiempo ilimitado. Es un hermoso apartamento y estoy seguro de que lo disfrute. Espero que va a tener una cooperación a largo y agradable, especialmente desde que Ana es una niña y ella puede entender la vida diferente, en lugar de un maestro de casa antigua con los principios obsoletos.
      > Y al final de esta carta, si no te importa, me gustaría saber alguna información personal sobre usted, como su edad, su profesión y su ingreso mensual.
      > Gracias por su interés y le deseo todo lo mejor!
      >
      > Hasta pronto!
      > Mary Anne & Villacorta

      Löschen
    5. oi,
      >
      > Sinto muito pela minha resposta tardia, Acabei de ler seu e-mail. Em primeiro lugar, quero dizer que o apartamento pode ser alugado totalmente mobilado e equipado (TV, máquina de lavar louça, microondas, geladeira, máquina de lavar, etc.), como você viu nas imagens ou sem mobília, porque tem uma grande e impecáveis ​​e o porão pode lá colocar meus móveis. O aluguel mensal para este apartamento é € 300, incluindo contas (água, electricidade, acesso à Internet de banda larga, eliminação de resíduos). Eu comprei o apartamento para a minha filha Anne, que estudou na Universidade, na Itália, e agora, ela está de volta para casa no Reino Unido. Se você está interessado em alugar o apartamento, você pode discutir mais com a minha filha, porque este é o seu apartamento, mas agora está no hospital desde a noite passada, ela estava no nono mês de gravidez e eu vou ser muito breve uma avó feliz. Minha filha não vai ser capaz de viajar por um mês por causa do bebê e gostaria de fazer uma primeira locação por um mês. Ela quer vir após esses 30 dias para conhecê-lo pessoalmente e assinar um contrato de locação padrão para período ilimitado. É um belo apartamento e tenho certeza que você vai se divertir. Espero que você vai ter uma cooperação a longo e agradável, especialmente desde que Anne é uma rapariga e ela pode entender a vida diferente, ao contrário de um mestre da casa antiga, com os princípios ultrapassados.
      > E no final desta carta, se você não se importa, eu gostaria de saber algumas informações pessoais sobre você, como sua idade, sua profissão e sua renda mensal.
      > Obrigado por seu interesse e desejo-lhe tudo de bom!
      >
      > Até breve!
      > Mary Anne & Villacorta

      Löschen
  4. von Rakul.med@web.de

    Hallo,
    Sorry für meine späte Antwort, aber ich bin in Roma-Italien im Augenblick, und ich habe bei der Arbeit sehr beschäftigt gewesen. Wie dem auch sei, ich danke Ihnen für Ihr Interesse meiner Wohnung in der Vermietung. Der Preis für die monatliche Miete beträgt 530,00 EUR (der Preis beinhaltet alle Nebenkosten) und Wohnung Kaution beträgt 1000 EUR. Ich besitze die Wohnung, und ich ging mit meiner Arbeit für einen 5-Jahres-Vertrag in Roma -Italien, so habe ich beschlossen, es zu mieten. Die Wohnung ist in perfektem Zustand, keine Notwendigkeit für zusätzliche Reparaturen, was so überhaupt .Also, wenn Sie meine Wohnung in der Vermietung interessiert sind, kontaktieren Sie mich bitte für weitere Details zurück.
    3 Zimmer, Wohnfläche ca: 75 m², Kaltmiete: 450€ + Nebenkosten 80€ Gesamtmiete 530€.
    Freundliche Grüße,
    Semler Raluka

    AntwortenLöschen

KOMMENTARE:
Bitte immer die Email-Adressen der Betrüger nennen, please post scammer´s email address - very important!!
Bitte alle Betrugsantworten mit allen Email-Adressen aus dem Header, alle Attachments, alle Informationen zu Bank-Daten oder Zahlungsanweisungen, Fake-Reisepässe usw. an unsere Email-Adresse im IMPRESSUM weiterleiten. Möglichst auch die Scout-ID, Immowelt oder Immonet-Nr. nennen bzw. Überschrift des Inserats, möglichst auch die Objektbeschreibungen